Über uns

Unsere Intention ist individuell angefertigtes Pferdezubehör zu erschaffen, das Funktion in persönlichem Design vereint.🤍

Wer steckt eigentlich hinter Calwiaro ?

Die Gründer von Calwiaro das sind wir – Hannah und Laura. Wir sind 24 Jahre alt und am schönen Niederrhein zuhause. Die Leidenschaft zum Nähen und das Erschaffen einzigartiger Kreationen begleitet uns schon seitdem wir denken können. Neben Calwiaro studieren wir in Teilzeit an einer Fernuniversität. Die geringe freie Zeit welche uns davon noch bleibt verbringen wir am liebsten draußen in der Natur mit unserem Edelblut Haflinger Wallach „Alando“.

Wie ist Calwiaro entstanden ?

Angefangen hat alles im Sommer 2017 unter unserem alten Firmennamen „Equilive“. Seit unserer frühen Kindheit sind Pferde unser Element. Wir lieben abgestimmte Outfits die nicht nur schick aussehen sondern zugleich auch funktional sind. So begannen wir nützliches Zubehör für Pferde zu nähen das wir in Funktion und Optik individuell auf unsere Wünsche abgestimmt haben. Hundezubehör folgte innerhalb kurzer Zeit nach. Seit Januar 2019 sind wir für Dich unter dem Namen Calwiaro sichtlich. In 2019 eröffnete unser erstes kleines Ladengeschäft in Mönchengladbach – das eher einer Art Showroom glich und gleichzeitig noch als Manufaktur herhalten musste. Durch Zufall haben wir ein wunderschönes Ladengeschäft mitten im Herzen des Viersener Zentrums gefunden. Seit Juli 2021 sind wir nun auf insgesamt 80 Quadratmetern samt Manufaktur für dich an fünf Tagen die Woche da! 

Was macht Calwiaro einzigartig ?

Du bist bei uns genau richtig wenn du dein Pferd mit funktional auffälligen Equipment in einzigartigen Designs ausstatten möchtest – die du dazu noch individuell nach deinen Vorstellungen gestalten kannst. Schaue bei Entscheidungsschwierigkeiten einfach mal in der Rubrik „Calwiaro Standards“ nach, dort findest du eine Auswahl bereits vorgefertigter Designs. Fast alle Produkte kannst du mit deinem Wunschnamen personalisieren. Wir sind darauf bedacht mit viel Liebe zu Detail deinen eigenen Stil durch individuelle Zusammenstellung zu unterstreichen. Durch die Möglichkeit vieler verschiedener Farb- und Muster Variationen findest du immer genau das richtige für den Feinschliff deines Outfits und bist dadurch nicht an eine bestimmte Farbkombination gebunden. Nicht nur die Qualität der Materialien wählen wir sorgfältig aus, sondern die Funktion steht bei uns immer primär im Vordergrund. So ist jedes Produkt auf die jeweiligen Einsatzbereiche in Qualität und Handhabung für dich angepasst und wird kontinuierlich von unserem Team weiterentwickelt.

Und nun wünschen wir dir ganz viel Spaß beim stöbern in unserem Online Shop!😊

0